Kein Spaß aber gefährlich!

Erneut wurde das Ortseingangsschild von Dorstadt entwendet. Dieses Vergehen wurde am Donnerstag den 27. Mai 2021 entdeckt. Dies ist nun schon das zweite Schild am nördlichen Ortseingang, dass in relativ kurzer Zeit verschwindet. Die Entwender sind sich vielleicht nicht bewusst, dass sie damit massiv in den Straßenverkehr eingreifen: Schließlich signalisiert das Ortseingangsschild, dass die Fahrgeschwindigkeit auf 50 km/h zu reduzieren ist.

Darüber hinaus sind in Dorstadt im letzten halben Jahr mehrere Straßenschilder und Verkehrsschilder entwendet worden. Das verursacht nicht nur erhebliche Kosten. Auch der Arbeitsaufwand diese Schilder zu ersetzen und die Verkehrssicherheitspflicht zu gewährleisten, ist nicht zu unterschätzen. Kein Wunder also, dass die ehrenamtlichen Vertretern der Gemeinde angesichts dieser Taten langsam ungehalten werden. Für sachdienliche Hinweise zu diesen Taten wäre die Gemeinde daher sehr dankbar.